Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. (2. Korinther 5, 17)

Treffen der Backfischkirche im Februar 2022

Am 5. Februar 2022 war es nach langer Zeit wieder so weit, dass die Backfischkirchen-Kids sich trafen. Nach dem Eröffnungskreis, wo wir die Alltagssituation besprachen, erwartete uns der Vorsitzende des GKR Nico Gronau in der Kirche, um uns u.a. die Kerzen der 12 Apostel sowie den Altarraum tiefgründig zu erklären. Die Kids waren sehr wissbegierig und stellten viele Fragen, die Nico Gronau gerne beantwortete. Später wurde auch noch die Orgel erklärt und gespielt und die Kids konnten den Glockenturm besteigen und dem Glockenklang lauschen. Abschließend aßen auf Wunsch der Kinder alle Nudeln mit Tomatensoße. Während der ganzen Veranstaltung wurde frisches Obst und Gemüse gereicht.